Wir bekommen ständig Sportgetränke, um unsere Elektrolyte aufzufüllen

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Wir bekommen ständig Sportgetränke, um unsere Elektrolyte aufzufüllen

Ein Patient mit fortgeschrittener Alzheimer-Krankheit ist oft nicht in der Lage, Zahlen zu schreiben oder erste und zweite Hände zu zeichnen.

Schwierigkeiten bei der Übung zeigen die Verschlechterung der “Führungsfunktion” der Person, dh der Fähigkeit, mehrere Schritte in einer einzigen Aufgabe zu planen und umzusetzen, sagte Kerwin. „Exekutive Funktionsbeeinträchtigungen können in frühen Stadien der Alzheimer-Krankheit beobachtet werden und können die Fähigkeit beeinträchtigen, komplexere Aufgaben wie Autofahren, Medikamente, Termine und das Bezahlen von Rechnungen zu bewältigen.“

Joe Verghese, MBBS , Professor für Neurologie und Medizin am Albert Einstein College of Medicine und Leiter der Geriatrie am Einstein and Montefiore Medical Center, sagte, dass Schwierigkeiten beim Schreiben nicht immer ein Zeichen dafür sind, dass eine Person an Alzheimer leidet, da ein Rückgang der motorischen Fähigkeiten dies ist ein häufiges Symptom vieler neurodegenerativer Erkrankungen wie der Parkinson-Krankheit und Dystonie, einer Erkrankung, die durch unwillkürliche Muskelkontraktionen gekennzeichnet ist, die langsame, sich wiederholende Bewegungen oder abnorme Körperhaltungen verursachen. Darüber hinaus kann es für Patienten mit gutartigem essentiellem Tremor schwierig sein, ihren Namen zu unterschreiben.

Obwohl die Handschrift bei weitem nicht der einzige Indikator für die Alzheimer-Krankheit ist, kann die Überwachung von Veränderungen in der Schreibweise eines geliebten Menschen helfen, das Fortschreiten der Krankheit zu erkennen. Aber neben der Handschrift sollten Pflegekräfte auch andere Gewohnheits- und Verhaltensänderungen im Auge behalten, wie z sozialer Rückzug.

Bildnachweis: oberes Bild Abbildung 1 

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MITTWOCH, 12. Dezember 2012 — Wenn Sie ein leitender Angestellter sind, der Ihre Gesundheit verwaltet, haben Sie wahrscheinlich bereits ein Gespräch mit Ihrem Arzt über das Schlaganfallrisiko geführt. Während viele Patienten die Warnzeichen eines Schlaganfalls kennen – verschwommene Sprache, Schwäche auf einer Körperseite, Koordinationsprobleme, Doppelbilder und Kopfschmerzen –, informieren Gesundheitsdienstleister die Patienten oft nicht über ihr Risiko für einen stillen oder “Mini-Schlaganfall”. die fortschreitende, dauerhafte Schäden verursachen und zu Demenz führen können.

Eine neue Studie, die im Journal of Neuroscience veröffentlicht wurde, untersuchte die Auswirkungen dieser sogenannten Mini-Schlaganfälle. Sie werden häufig nicht von einem Arzt diagnostiziert oder erkannt, weil ein Patient nicht sofort Schlaganfallzeichen zeigt. Mini-Schlaganfälle können zu bleibenden neurologischen Schäden führen und das Risiko für einen ausgewachsenen Schlaganfall erhöhen.

Maiken Nedergaard, MD, Hauptautor der Studie und Professor für Neurochirurgie am University of Rochester Medical Center, sagt, dass mindestens die Hälfte der Menschen über 60 im Laufe ihres Lebens einen Mini-Schlaganfall erleiden wird. Sie nennt die Prävalenz von Mini-Schlaganfällen “eine Epidemie”.

Sie haben oft keine Symptome. Das ist das Beängstigende an ihnen, man weiß nicht, dass sie auftreten“, sagt Dr. Nedergaard. „Wenn Sie älter sind und etwas nicht richtig funktioniert, denken Sie, ich sollte ein Nickerchen machen. Sie gehen nicht ins Krankenhaus, es sei denn, Sie haben einen großen Schlaganfall. “

Mini-Schlaganfälle werden oft erst lange nach dem Schaden erkannt, sagt sie, und möglicherweise, wenn ein Patient mehrere davon hatte. Ein typisches Szenario, sagt Nedergaard, könnte eine Patientin sein, die ihren Arzt wegen chronischer Migräne aufsucht. Der Arzt kann ein MRT anordnen, um Hirntumore auszuschließen, nur um festzustellen, dass der Patient mehrere kleine Schlaganfälle hatte, die auf einem Scan als “kleine Punkte dort erscheinen, wo das Gewebe gewachsen ist”, sagt sie.

Bei einem Schlaganfall stirbt ein Bereich des Gehirns fast im Epizentrum der Verletzung schnell ab, aber es gibt Neuronen um ihn herum, die langsam absterben”, sagt Larry Goldstein, MD, Professor für Medizin und Direktor des Stroke Center at Duke University und Sprecher der American Heart Association.

Die Autoren der Studie sagen, dass Mini-Schlaganfälle ischämischen Schlaganfällen ähnlich sind, bei denen es sich um ausgewachsene Episoden handelt, die durch einen Verlust der Blutversorgung hervorgerufen werden und einem Bereich des Gehirns Sauerstoff entziehen. Ischämische Schlaganfälle, einschließlich verschwommenes Sehen, Taubheit und undeutliche Sprache, treten in der Regel unmittelbar nach dem Ereignis auf. “Ein großer Schlaganfall wird durch ein Blutgerinnsel in der Arterie verursacht. Wir gehen davon aus, dass dies auch beim Mini-Schlaganfall passiert, aber es ist nicht klar”, sagt Nedergaard. “Was wir wissen, ist, dass sie diesen sehr verzögerten Zellverlust im Gehirn verursachen.”

Nedergaard und ihre Kollegen verwendeten Nagetiere, um die Auswirkungen kleiner Schläge zu untersuchen. Schlaganfälle wurden provoziert, indem Mäusen Cholesterinkristalle injiziert wurden, sagt sie. Die Forscher führten die Mäuse, die einen Mini-Schlaganfall hatten, durch eine Reihe von Aufgaben, wie zum Beispiel das Abrufen von Objekten und das Reagieren auf Audiosignale. Sie fanden heraus, dass die Mäuse, die Schlaganfälle erlitten hatten, diese Aufgaben mit größerer Wahrscheinlichkeit versagten.

Stille Schlaganfälle sind sehr häufig, aber ihre Auswirkungen sind nicht leise”, sagt Philipp B. Gorelick, MD, MPH, medizinischer Direktor des Hauenstein Neuroscience Center of Saint Mary’s Health Care in Grand Rapids, Michigan. Er sagt, jeder dritte Patient hat a Mini-Schlag wird bleibende Schäden davontragen.

Nach Angaben der Centers for Disease Control ist der Schlaganfall die dritthäufigste Todesursache in den USA. Sie treten typischerweise bei Menschen über 65 Jahren auf und verursachen jedes Jahr mehr als 140.000 Todesfälle. Etwa 795.000 Menschen erleiden jährlich einen Schlaganfall. Etwa 600.000 davon sind Erstangriffe und 185.000 sind wiederkehrende Angriffe. Schlaganfälle sind bei Menschen mit Vorhofflimmern, Bluthochdruck und Rauchern häufig.

Laut Nedergaard gibt es derzeit keine Behandlung, um Hirnschäden, die durch einen Schlaganfall verursacht wurden, rückgängig zu machen oder die Wahrscheinlichkeit eines Patienten für wiederkehrende Episoden oder die Entwicklung von Demenz zu verringern. Aus diesem Grund ist die präventive Medizin von entscheidender Bedeutung.

Um das Schlaganfallrisiko zu senken, plädieren Ärzte für Präventivmedizin und einen gesunden Lebensstil, der eine natrium- und cholesterinarme Ernährung, ein regelmäßiges Bewegungsprogramm, nur moderate Mengen Alkohol und das Nichtrauchen von Zigaretten umfasst. Einige Ärzte empfehlen möglicherweise cholesterinabbauende Medikamente wie Plavix und Antikoagulanzien wie Aspirin.

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Q1. Ich bin Typ-2-Diabetiker. Ich komme gut mit Mahlzeiten zurecht, aber ich sehne mich ständig nach etwas Süßem (wie Keksen, Kuchen, Süßigkeiten) und meistens verliere ich den Kampf, um zu widerstehen. Wie kann ich dieses Verlangen ein für alle Mal loswerden?

— Jacqueline, Michigan

Trotz der landläufigen Meinungen darüber, wie der Blutzuckerspiegel mit dem Verlangen in Zusammenhang steht, gibt es sehr wenig, wenn überhaupt, Beweise dafür, dass dies wahr ist. Heißhungerattacken sind größtenteils ein psychologisches Phänomen, das mit alten Gewohnheiten und Lernen zusammenhängt. Der wahrscheinlichste Grund, warum wir bei Menschen wie Ihnen, die an Typ-2-Diabetes erkrankt sind, Heißhunger sehen, kann einfach sein, dass die Geschichte der Essgewohnheiten, die zur Entwicklung des Diabetes beigetragen haben, fortbesteht. Hier die gute Nachricht: Wie bei allen erlernten Verhaltensweisen kann Heißhunger „verlernt“ werden.

Heißhunger kann auf verschiedene Weise entstehen. Wenn Sie Lebensmittel verwendet haben, um sich selbst zu belohnen, sich bei Stress oder Aufregung besser zu fühlen oder bestimmte besondere Ereignisse zu feiern, können diese Lebensmittel, je nachdem, wie oft Sie dies tun, mit einem der oben genannten Beispiele in Verbindung gebracht werden. Wenn Sie diese Emotionen fühlen oder sich in den Situationen befinden, die mit diesem Essen verbunden sind, löst diese Assoziation Gedanken über das Essen aus – mit anderen Worten, ein Verlangen. Das Problem ist, dass im Laufe des Lebens die Zahl der subtilen Auslöser, die fest mit diesen Nahrungsmitteln verbunden sind, wächst. Daher ist es manchmal unmöglich, die Ursache des Verlangens zu bestimmen, was dazu führt, dass die Leute annehmen, dass es durch ein inneres physiologisches Bedürfnis ausgelöst wird (was wahrscheinlich nicht der Fall ist).

Die gute Nachricht ist, dass es eine einfache Antwort gibt: Hören Sie auf, den Konsum des sehnsüchtigen Essens mit dem Verlangen zu verbinden. Natürlich sind auch einfache Antworten nicht immer einfach. Heißhunger zu bekämpfen kann hart sein. Sie sind mächtig und sehr real. Deshalb hier ein paar Tipps für den Anfang:

Verzögern. Warten Sie 10 bis 20 Minuten (oder so lange wie möglich), bevor Sie dem Verlangen nachgeben. Im besten Fall lässt das Verlangen in dieser Zeit oft nach und Sie werden das Essen überhaupt nicht essen. Aber selbst in Zeiten, in denen Sie das Verlangen nicht vollständig bekämpfen können, hilft die Zeitverzögerung, seine Kraft zu reduzieren.

Ablenken. Allein der Gedanke an das sehnsüchtige Essen während der Verzögerung kann die Kraft des Verlangens aufrechterhalten. Indem Sie sich ablenken und versuchen, nicht an das sehnsüchtige Essen zu denken, stellen Sie sicher, dass das Verlangen nachlässt.

Vermeiden. Wenn Sie Alternativen zu Ihren am schwierigsten zu kontrollierenden Lebensmitteln finden, die gleichermaßen befriedigend sind, und diese in Maßen auf geplante Weise konsumieren (nicht als Reaktion auf ein Verlangen), können Sie sich nicht benachteiligt fühlen, während Sie den Verzehr der Lebensmittel kontrollieren. Alternativ scheint es einigen Menschen gut zu gehen, eine kleine Menge des eigentlichen Heißhungers zu geplanten Zeiten zu sich zu nehmen, aber neuere Beweise deuten darauf hin, dass dies die Beseitigung des Heißhungers tatsächlich verlängern kann.

Denken Sie daran, Sie können das Verlangen kontrollieren.

Q2. Ich arbeite diese Woche außerhalb als Freiwilliger für eine Sportveranstaltung. Die Temperatur beträgt etwa 110 Grad. Wir bekommen ständig Sportgetränke, um unsere Elektrolyte aufzufüllen. Ist es für mich als Diabetiker sicher, diese zu trinken?

Während es wichtig ist, Dehydration zu verhindern und Elektrolyte zu ersetzen, die Sie durch übermäßiges Schwitzen verlieren könnten, müssen Sie auch die Menge an Kohlenhydraten und Kalorien berücksichtigen, die Sie über den Tag hinweg verbrauchen. Nachfolgend finden Sie Informationen zu einigen gängigen Sportgetränken. Sie können den Unterschied in der Menge an Kohlenhydraten und Kalorien sehen.

Gatorade: 50 Kalorien, 14 Kohlenhydrate (Gramm)Mountain Dew Sport: 95 Kalorien, 24 Kohlenhydrate (Gramm)All Sport: 70 Kalorien, 19 Kohlenhydrate (Gramm)Rehydrate: 40 Kalorien, 10 Kohlenhydrate (Gramm)Leistung: 100 Kalorien, 25 Kohlenhydrate (Gramm)

Wenn Sie beispielsweise vier 8-Unzen-Flaschen Gatorade konsumieren, haben Sie 200 Kalorien und 56 Gramm Kohlenhydrate aufgenommen – und diese Werte verdoppeln sich, wenn Sie 16-Unzen-Flaschen trinken. Die Kalorien und Kohlenhydrate können sich schnell summieren und einen hohen Zuckerspiegel verursachen.

Die beste Vorgehensweise besteht darin, sich die Kalorien- und Kohlenhydratzahlen jeder Marke und die Anzahl der Getränke, die Sie täglich konsumieren, anzusehen, um festzustellen, ob diese Ihrem täglichen Kalorien- und Kohlenhydratbedarf entsprechen. Es ist auch eine gute Idee, Sportgetränke mit klarem Wasser zu ergänzen.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Typ-2-Diabetes-Center.

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